DJHH-Forum Foren-Übersicht DJHH-Forum
Forenbeschreibung
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Managerrunde 2010 - 2011
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DJHH-Forum Foren-Übersicht -> Rund um die Feste
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rechtsverdreher



Anmeldedatum: 13.01.2010
Beiträge: 559

BeitragVerfasst am: Mo Jan 03, 2011 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem werde ich eine Regelungsklarstellung bei der Verhandlung beantragen:

§ 2 Nr. 2 Satz 3 lautet bisher:
Zudem erhält jeder Teilnehmer die Ablösesummen seiner bereits erworbenen Spieler, sofern sie nach seinem Erwerb aus der Bundesliga hinaus verkauft oder verliehen werden.

Meines Erachtens müßte noch ein Satz 4 eingefügt werden mit Klärung der Frage, ob der Spieler dann den Kader wieder verläßt oder im Kader verbleibt.
Beispiel: Falls Misimovic im Winter in die Bundesliga wechselt, kann Tobi dann die Kohle + Misimovic behalten oder nur das Geld (und Misimovic ist wieder auf dem Markt).
Ich meine, dass wir mal im Sinne der zweiten Variante diskutiert hatten, kann aber nichts mehr finden bzw. mich erinnern, ob wir das auch tatsächlich entschieden hatten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grüßaugust



Anmeldedatum: 11.01.2010
Beiträge: 545
Wohnort: Seelscheid

BeitragVerfasst am: Mo Jan 03, 2011 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach gilt folgendes: Wenn die Ablöse gezahlt wurde lt. Transfermarkt, dann ist das Geld da und der Spieler wieder auf dem Markt. Sollte dieser wieder kommen, wird er neu versteigert. Mann kann sich also nicht aussuchen ob er man Geld oder Spieler haben will. Aber vielleicht sehe ich das ja auch falsch.
_________________
Mit sportlichem Gruß,

der Grüßaugust

popsmilies_king
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rechtsverdreher



Anmeldedatum: 13.01.2010
Beiträge: 559

BeitragVerfasst am: Mo Jan 03, 2011 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grüßaugust hat Folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach gilt folgendes: Wenn die Ablöse gezahlt wurde lt. Transfermarkt, dann ist das Geld da und der Spieler wieder auf dem Markt. Sollte dieser wieder kommen, wird er neu versteigert. Mann kann sich also nicht aussuchen ob er man Geld oder Spieler haben will. Aber vielleicht sehe ich das ja auch falsch.


Sehe ich auch so. Wenn die Ablöse gezahlt wurde, ist der Spieler weg (also wie in der Realität) und damit wieder auf dem Markt. Wozu wäre auch sonst die Ablöse geflossen? Deswegen sprach ich ja auch von Regelklarstellung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erbse



Anmeldedatum: 11.01.2010
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Mi Jan 05, 2011 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bin auch dafür, geld da spieler weg.
könnten aber einen passus einbauen, dass der manager bei wechselnden spielern entscheiden kann, ob er ihn behalten will oder das geld nimmt

hatten wir das mit der ablöse nicht immer so gehandhabt, dass man eine quelle benennen muß? also nicht unbedingt transerm...de?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi



Anmeldedatum: 11.01.2010
Beiträge: 338

BeitragVerfasst am: Mi Jan 05, 2011 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten auf einen der letzten Verhandlungen mal beschlossen, dass immer Tansfermarkt.de den Marktwert bestimmt. Dann kann Till das auch immer schon alles vorbereiten.

Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmidt



Anmeldedatum: 11.01.2010
Beiträge: 295
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Jan 13, 2011 11:49 am    Titel: Rückrundenstart Antworten mit Zitat

Wie sieht es mit dem Rückrundenauftakt morgen aus?

Halle, Schweinske und den Markt diskutieren bei LEV-BVB?
Immerhin spielt der dt. Meister 2011 gegen den Vizemeister!!!

Sollten wir einen Tisch bestellen und

wer ist dabei?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
erbse



Anmeldedatum: 11.01.2010
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Do Jan 13, 2011 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bin dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi



Anmeldedatum: 11.01.2010
Beiträge: 338

BeitragVerfasst am: Do Jan 13, 2011 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich auch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forendino






Verfasst am: Do Jan 13, 2011 7:01 pm    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Rechtsverdreher



Anmeldedatum: 13.01.2010
Beiträge: 559

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2011 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn Stefan schon gewonnen hat: Etwas Schadenfreude wird ja wohl erlaubt sein.

Jetzt hat es auch noch Cissé erwischt
Die personellen Sorgen für Freiburgs Trainer Robin Dutt verschärfen sich massiv. Mit Papiss Demba Cissé fällt nicht nur der neunte SC-Profi, sondern der Toptorjäger der Liga aus.

Ebbers: Das Kreuz mit dem Bauch
St. Paulis jüngstes 2:2-Unentschieden gegen den SC Freiburg hat noch ein Nachspiel. Angreifer Marius Ebbers, der nach der Begegnung zum Rückrundenauftakt über Schmerzen im Bauchbereich geklagt hatte, fällt nun aus. Ein Muskelfaserriss verhindert auf jeden Fall einen Einsatz Ebbers' am Sonntag beim Auswärtsspiel in Hoffe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rechtsverdreher



Anmeldedatum: 13.01.2010
Beiträge: 559

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2011 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...aber vermutlich spielt jetzt Harnik und schießt 4 Tore...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grüßaugust



Anmeldedatum: 11.01.2010
Beiträge: 545
Wohnort: Seelscheid

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2011 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rechtsverdreher hat Folgendes geschrieben:
...aber vermutlich spielt jetzt Harnik und schießt 4 Tore...


Das wäre eine Katastrophe für mich.
_________________
Mit sportlichem Gruß,

der Grüßaugust

popsmilies_king
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grüßaugust



Anmeldedatum: 11.01.2010
Beiträge: 545
Wohnort: Seelscheid

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2011 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Biete jetzt schon einmal 10 mio für Babel. In DK komme ich wohl nicht mehr dazu.
_________________
Mit sportlichem Gruß,

der Grüßaugust

popsmilies_king
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmidt



Anmeldedatum: 11.01.2010
Beiträge: 295
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2011 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Grüßaugust hat Folgendes geschrieben:
Rechtsverdreher hat Folgendes geschrieben:
...aber vermutlich spielt jetzt Harnik und schießt 4 Tore...


Das wäre eine Katastrophe für mich.


Bei so viel Schadenfreude würde ich Dir dann diese Katastrophe gönnen.

Danke Till für diese moralische Unterstützung...

aber Harnik schafft es mit 4 Toren noch nicht in meine Startelf...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Grüßaugust



Anmeldedatum: 11.01.2010
Beiträge: 545
Wohnort: Seelscheid

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2011 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Schmidt, da haste aber as falsch verstanden. Von schadenfreude keine Spur, nur wenn Harnik in die Startelf kommt, geht einer meier beiden Stürmer (Cacau) auf die Bank. Und dann?

Ratlosgikeit macht sich breit bei dem Gedanken.
_________________
Mit sportlichem Gruß,

der Grüßaugust

popsmilies_king
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rechtsverdreher



Anmeldedatum: 13.01.2010
Beiträge: 559

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2011 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grüßaugust hat Folgendes geschrieben:
Mensch Schmidt, da haste aber as falsch verstanden. Von schadenfreude keine Spur, nur wenn Harnik in die Startelf kommt, geht einer meier beiden Stürmer (Cacau) auf die Bank. Und dann?

Ratlosgikeit macht sich breit bei dem Gedanken.


Du hast doch Top-Offensiv-Kräfte

0:1 Simons (20., Linksschuss, Hegeler)
Und da ist es passiert. Hegeler köpft Ekicis Ecke an den linken Pfosten, Teixera rettet auf der Linie, aber Simons steht goldrichtig und staubt ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forendino






Verfasst am: Mi Jan 19, 2011 8:16 pm    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DJHH-Forum Foren-Übersicht -> Rund um die Feste Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Seite 10 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Impressum des Forums | Datenschutz | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group