DJHH-Forum Foren-Übersicht DJHH-Forum
Forenbeschreibung
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neuer Trainingstag
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DJHH-Forum Foren-Übersicht -> Rund um die Feste
Das Thema drucken | Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
erbse



Anmeldedatum: 11.01.2010
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Fr Feb 21, 2014 12:27 pm    Titel: Neuer Trainingstag Antworten mit Zitat

Hi Männer,
was haltet ihr davon, wenn wir (zumindest im Sommer) unser wöchentliches "Training" auf Dienstag oder bevorzugt Donnerstag abend verlegen, das würde vll. die regelmässige Beteilgung erhöhen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi



Anmeldedatum: 11.01.2010
Beiträge: 338

BeitragVerfasst am: Fr Feb 21, 2014 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fände ich nicht so gut. Mit dem Hintergrund, dass doch das eine oder andere Bier (mehr) verhaftet wird, passt es unter der Woche nicht so dolle.

Ich habe auch sonst am Dienstag häufig Darts...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmidt



Anmeldedatum: 11.01.2010
Beiträge: 295
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Feb 22, 2014 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Finde den Vorschlag gut und zumindest ich könnte häufiger als an einem Freitag. Klar wird der Bierkonsum geringer und die Abende nicht so lang, aber etwas Sport, Boule und Co am Donnerstag finde ich sehr gut.
Und das Training an einem Donnerstag schließt ja nicht das Training an einem Freitag aus, wenn zB alle Zeit haben, der Jensen vor Ort ist oder andere Events anstehen.

Ich wäre dafür.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Grüßaugust



Anmeldedatum: 11.01.2010
Beiträge: 545
Wohnort: Seelscheid

BeitragVerfasst am: Sa Feb 22, 2014 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist für mich zwar kein Thema, aber ich erinnere mich sehr gut an die legendären Mittwochabende auf dem Condorplatz und drüben in der Kneipe, da hat keiner gefragt wie wir morgens raus kommen Wink
_________________
Mit sportlichem Gruß,

der Grüßaugust

popsmilies_king
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rechtsverdreher



Anmeldedatum: 13.01.2010
Beiträge: 559

BeitragVerfasst am: So Feb 23, 2014 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir aus auch Donnerstag.

Aber ob das klappt, dürfte entscheidend davon abhängen, wieviele bereit sind sich diesen Termin regelmäßig freizuhalten. Denn nach meiner Meinung funktioniert das Ganze auch am Donnerstag nicht, wenn man immer erst am Donnerstag Bescheid weiß, ob das Ganze stattfindet.
(Falls die Bereitschaft für einen wöchentlichen Termin nicht so groß ist, könnte man ggf. auch mal darüber nachdenken, ob man einen monatlichen Termin lals Fixtermin setzt - z.B. jeden ersten Donnerstag / Freitag im Monat).

Darüber hinaus stellt sich die Frage, ob es auch um das Training gehen soll oder nur um die Kneipe/Hütte. Wenn wir z.B. am Donnerstag nur Boule/Kubb-Spielen und Bier trinken, könnten wir damit schon um 19:00 Uhr anfangen, so dass es dann auch nicht ganz so lang wird.

@Tobi: Donnerstag hätte allerdings den Charme, dass sich unsere Frauen freitags weiterhin treffen können. Zum Laufen könnten wir uns ja bei Gelegenheit trotzdem am Freitag treffen und das Bier dann bei einem von uns zu Hause trinken.
_________________
Gruß Rechtsverdreher
popsmilies_king popsmilies_king popsmilies_king popsmilies_king popsmilies_king
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vanthemanfan



Anmeldedatum: 05.02.2010
Beiträge: 226

BeitragVerfasst am: Mo Feb 24, 2014 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

als unregelmäßiger besucher bin ich sehr auf den ausgang des termins gespannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erbse



Anmeldedatum: 11.01.2010
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Mo Feb 24, 2014 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich kann mir auf jeden fall einen donnerstag fester freihalten als den freitag, da habe ich jedes 2 we schon mal die beiden grossen, und freitags hat man ja auch eher mal was anderes auf dem zettel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi



Anmeldedatum: 11.01.2010
Beiträge: 338

BeitragVerfasst am: Mo Feb 24, 2014 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

An mir soll es nicht liegen, wenn der Donnerstag besser passt.

Ich werde allerdings erstmal auf Sport verzichten dürfen. Ich hab eine Knorpelabspliterung im Knie...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forendino






Verfasst am: Mo Feb 24, 2014 5:56 pm    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Rechtsverdreher



Anmeldedatum: 13.01.2010
Beiträge: 559

BeitragVerfasst am: Mo Feb 24, 2014 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wenn ich mir die Kommentare so angucke, gehe ich jedenfalls davon aus, dass sich weiterhin außer Tobi und mir keiner den Trainingstag mit aller Konsequenz freihalten möchte, sondern am Donnerstag nur häufiger keine wichtigeren Termine sind. Insofern bin ich nicht davon überzeugt, dass am Donnerstag eine regelmäßiges (sprich: wöchentliches) Training stattfindet.

Da Tobi den Freitag besser findet und Frank, wenn er uns besucht, immer am Freitag da ist, wäre ich dafür beim Freitag zu bleiben.
Wegen Peggys Schichtdienst kann ich mir nämlich nur einen festen Tag in der Woche den Abend sicher freihalten.

Wir können uns aber gerne auch außerhalb des regelmäßigen Trainingsbetriebs ab und zu zum Training, Boulespielen oder ähnlichem treffen. Wenn ihr also Lust habt auf einen Donnerstag zu treffen, stellt doch einfach einen konkreten Termin ins Forum.
_________________
Gruß Rechtsverdreher
popsmilies_king popsmilies_king popsmilies_king popsmilies_king popsmilies_king
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BJ



Anmeldedatum: 11.01.2010
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2014 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Donnerstag ist für mich auch wesentlich einfacher als Freitag. Freitags sind immer wieder andere Termine wie z.B. Geburtstagsfeiern. Nele würde den Do auch sehr begrüßen und ich habe da auch keine anderen Termine.
Ich wäre dafür es Do zu versuchen!
So, nun melde ich mich allerdings erstmal für 2 Wochen zum Urlaub ab.
LG Björn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vanthemanfan



Anmeldedatum: 05.02.2010
Beiträge: 226

BeitragVerfasst am: Do Feb 27, 2014 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

es ergeben sich also 2 skatrunden. eine am Do. und eine am Fr. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmidt



Anmeldedatum: 11.01.2010
Beiträge: 295
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Feb 27, 2014 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rechtsverdreher hat Folgendes geschrieben:
... den Trainingstag mit aller Konsequenz freihalten...


Auch ich spreche mich nochmal für den Donnerstag aus. Ich werde bei meiner jetzigen beruflichen Situation nie mit aller Konsequenz einen Tag freihalten können. Ich arbeite daran und hoffe dass dies zukünftig der Fall ist. Derzeit ist die Chance dass ich an einem Donnerstag zum Training da bin aber wesentlich höher, da ich mindestens 2 Freitage im Monat in Rostock bin und an anderen Freitagen 1 x monatlich meine Coaching-Ausbildung habe. In den nächsten 4 Monaten bin ich an den DO-Abenden bis jetzt noch weitestgehend ohne Termine...

Aber wie Till vorgeschlagen hat können wir ja mal einen Extra-Donnerstag ansetzen und schauen wie die Beteiligung ist oder zumindest es über zusätzliche Termine versuchen, die wir dann hier ansetzen.

Wie sieht es denn mit nächsten Donnerstag aus?
Vorschlag: Donnerstag, 6.März, 19 Uhr, Jahnplatz !!
Ich wäre dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Rechtsverdreher



Anmeldedatum: 13.01.2010
Beiträge: 559

BeitragVerfasst am: Do Feb 27, 2014 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Termin passt. Ich wäre dabei.

Wie gesagt, von mir aus auch Donnerstag. Doch nach meinem Eindruck wird auch dadurch das Grundproblem nicht gelöst, dass wir uns für jede Trainingseinheit extra verabreden müssen, da nie klar ist, ob überhaupt jemand kommt. Insofern ist es aus meiner Sicht völlig egal, ob wir uns Dienstag, Donnerstag oder Freitag treffen. Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn sich schon vorab einen Tag freizuhalten, da ich sowieso nicht weiß, ob das Training stattfindet.

Aber selbstverständlich treffe ich mich mit Euch, wenn ich Zeit habe, immer gerne. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit am Freitag abend bei mir einfach höher.
_________________
Gruß Rechtsverdreher
popsmilies_king popsmilies_king popsmilies_king popsmilies_king popsmilies_king
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmidt



Anmeldedatum: 11.01.2010
Beiträge: 295
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2014 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht's denn jetzt aus am Donnerstag? 6.3.
Wissmach ist nicht im Lande, Till hätte Zeit...
Und der Rest?
Ne Runde laufen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Tobi



Anmeldedatum: 11.01.2010
Beiträge: 338

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2014 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin raus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forendino






Verfasst am: Mi März 05, 2014 12:45 pm    Titel: Ähnliche Themen



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DJHH-Forum Foren-Übersicht -> Rund um die Feste Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Impressum des Forums | Datenschutz | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group